Jahrgang 1962

Inhaberin der

Musikschule Eleonora Gornaia

Methodik

In unserer Musikschule bieten wir ein vielfältiges Angebot von Einzel- und Gruppenunterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters an.

Den Unterricht erteilen wir für alle Altersgruppen von ca. 2 Jahren bis ins Seniorenalter. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Der Unterricht ist individuell auf jeden Schüler abgestimmt. Motivation und Lernfortschritte werden mit jedem Musikschüler bzw. zusammen mit dessen Eltern besprochen.

Individuelle Beratung, systemische Beratung und Coaching nach Anfrage, Körpersprache des Kindes deuten, Bewältigung von Lampenfieber, Wahrnehmungsimpulse – Spiegelung, farbiges Punkte- Signal- System sind weitere Instrumente des qualitativen Unterrichts. All dies fördert die Kommunikation und eine angenehme Atmosphäre.

Musiktheoretische Begleitung und Ausbildung für alle Schulstufen bis zur Vorbereitung von Aufnahmeprüfungen im Fach Klavier, Musiktheorie und Gesang an Hochschulen und Universitäten.

Regelmäßige Vorbereitung und Aufführung von Klassenkonzerten.

Regelmäßige Vorbereitung  auf "Jugend Musiziert" in allen Altersgruppen, in folgenden Nominierungen: Klavier-Solo, Klavier-Duo, Gesang, Geige Solo, Viola/Bratsche Solo, Cello Solo, Akustik-Gitarre Solo und Kammerensemble.

Langjährige Erfahrung im Gruppenunterricht komplettiert unseren Aufgabenbereich in der Musikschule.

Auch Chorleitung und Korrepetitionsarbeit gehören zu meinen Berufserfahrungen.

Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kindern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen, aktive und engagierte Mitarbeit, Interesse an der Weiterentwicklung sind für uns absolut selbstverständlich.

(Musiktherapie) -ist eine multisensorische Therapie. der Einsatz der musikalischen Mittel – phonetisch -rhythmische Sprache, freier und gebundener Rhythmus, Bewegung, Melos in Sprache und Gesang – ist so gestaltet, dass sie alle Sinne ansprechen.

Sinnvoll anzuwenden ist Musiktheraphie bei geistigen, körperlichen und Sinnes – Behinderungen, bei Verhaltens, - Entwicklungs und Kommunikationsstörungen, auch bei Autismus, Legastenie, unterbrochene  Hinbewegung zu Bezugspersonen.

Auch soziale Einübung bildet einen Rahmen für Selbstbestätigung.